FAQ
Häufig gestellte Fragen unserer Kunden
FAQ
Häufig gestellte Fragen unserer Kunden
HÄUFIGE FRAGEN SKISCHULE
Wo findet die Einteilung der Gruppenkurse statt?
Beim Verlassen des Skischulgebäudes gehen Sie rechts um unser Gebäude, nach ca. 30 Meter erreichen Sie unsere Übungsgelände. Ab 9.45 Uhr am Vormittag und 13.15 Uhr am Nachmittag beginnen wir bereits mit der Kurseinteilung!
Wann muss ich den Kurs bezahlen?
Die einfachste Lösung, Sie buchen den Kurs online. Sie können mit dem per Email erhaltenen Ausdruck direkt an unserem Ticketterminial im Eingangsbereich der Skischule Ihre Kurstickets eigenständig ausdrucken lassen. Ansonsten müssen Sie das Ticket eine Stunde vor Kursbeginn an unserem Verkaufsschalter lösen.
Kann man bei Ihnen Ausrüstung leihen?
Selbstverständlich können Sie alle benötigen Ausrüstungen bei uns ausleihen, wir haben in jeder Größe und in verschiedenen Passformen immer genügend Ausrüstungen vorrätig. Bitte buchen Sie Ihre Ausrüstung bereits im Vorfeld bequem von Zuhause aus um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Ist der Skipass im Preis inbegriffen?
Die Liftnutzung an unserem eigenen Skischulgelände ist für Sie kostenfrei. Für alle anderen Lifte benötigen Sie einen Skipass, den Sie direkt an der jeweiligen Liftstation kaufen können.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UNSERER KUNDEN
Sollte ich meine Ski reservieren?
Nein. Sie können Ihre Ausrüstung jederzeit spontan bei uns ausleihen. Jedoch empfehlen wir die Onlinebuchung vorab. Dadurch ersparen Sie sich die Eingabe Ihrer Daten im Check In und die Bezahlung der Ausrüstung an der Kasse. Sie leihen also deutlich schneller und stressfreier.
Muss ich Sicherheiten hinterlegen um Ski ausleihen zu können?
Nein. Sie müssen lediglich eine Kreditkarte oder Personalausweis vorzeigen. Bei Onlinebuchung genügt Ihr Buchungscode.
Was passiert, wenn ich meine gebuchte Ausrüstung z.B. Aufgrund von Krankheit nicht in Anspruch nehme?
Falls sie Ihre Leihausrüstung nicht in Anspruch nehmen, schreiben Sie uns VOR dem ersten Verleihtag unter Angabe des Grundes und Ihres Buchungscodes an. Wir werden Ihnen den Leihbetrag vorbehaltlich einer Bearbeitungsgebühr von 20% mind. jedoch 10 Euro zurückbuchen.
Welche Vorteile habe ich wenn ich die Ausrüstung online buche?
Sie wählen in unserem Buchungsformular das gewünschte Mietmaterial aus und geben dabei Ihre Adresse und die von uns benötigten Personendaten (Größe, Gewicht, Fahrkönnen) an. Anschließend bezahlen Sie die Ausrüstung für den gewünschten Zeitraum online von zu Hause aus. Im Skiverleih angekommen zeigen Sie ihren Buchungscode vor. Ihre Ausrüstung ist dann in einem Depotschrank für Sie hinterlegt.
Hat der Skiverleih einen Ruhetag?
Der Skiverleih hat täglich von 9-17 Uhr geöffnet. Die Flutlichtrückgabe ist bis 23 Uhr möglich.
Sind die Skistöcke im Verleihpreis inbegriffen?
Ja. Skistöcke sind im Preis der Skimiete (sowohl im Skiset als auch beim mieten der Ski bei eigenen Schuhen) enthalten.
Kann die Ausrüstung versichert werden?
Ja. Sie können die Skiausrüstung gegen Bruch versichern. Dies müssen Sie VOR Beginn der Leihe an der Kasse sagen.
Kann die gemietete Ausrüstung während der Mietdauer umgetauscht werden?
Der Umtausch der Verleihartikel gegen gleichwertige Artikel ist jederzeit möglich. Der Umtausch gegen höherwertige Artikel ist gegen einen Aufpreis möglich. Der Umtausch gegen Artikel einer anderen Kategorie ( z.B. Ski gegen Snowboard) ist gegen Aufpreis möglich.
Ist der Präparierungsservice während der Mietdauer im Mietpreis inbegriffen?
Ein Ski- oder Snowboardservice, sprich Wartung der Skier und Snowboards im Sinne von Belagreparatur, Belag- und Kantenschliff, sowie Wachsen des geliehenen Materiales ist im Mietpreis inbegriffen.
Kann ich die Ski in Depotschränke einschließen?
Ja, gegen eine kleine Gebühr können Sie Ihre Gegenstände einschließen. Schuh- und Handschuhtrocknung ist mit dabei.
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten, die ich während des Buchungsvorganges angeben?
Persönliche Daten, die der Kunde bei der Buchung angibt, werden unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzbestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung der Buchung verarbeitet und genutzt. Das Skiverleih-Geschäft wahrt in jedem Fall die Vertraulichkeit der Daten und wird diese nicht verkaufen, vermieten oder Dritten verfügbar machen.
© 2023 | Skischule Hottenroth GmbH | Wolfgang Biedermann
Made with ♥ KeinKonzept